Aerial-Yoga zum Beispiel wie hier im Tessin auf dem Campingplatz 

Aerial Yoga ist Yoga im Tuch!

AERIAL YOGA ist eine ganz neue Art Yoga zu erleben: 
YOGA IN DER LUFT!

 

 Einige  wichtige, positive Wirkungen des Aerial Yoga auf den Körper sind :

   

*Durch das Schweben im Tuch, kommt es für die Psyche zu einer 
  Entspannung oder auch Freude

*Die gesamte Wirbelsäule wird entlastet und im Besonderen dabei
  die Bandscheiben    

*Durch das Tuch am Körper, entsteht –sozusagen- eine Art 
 Akupressur,  die die Entschlackung unterstützt.
 (Entgiftung und Ausscheidung)

*Durch die Wirkung der Schwerkraft  entsteht tiefe Entspannung 
  bei sanfter Dehnung    

*Die Körperspannung wird trainiert

*Die Beweglichkeit wird insgesamt erhöht

*Die Muskulatur wird gekräftigt und sanft gedehnt   

*Die Gelenke werden beweglicher und die Sehnen bekommen ihre
  wirkungsvolle Dehnung    

*Der Hormonhaushalt  erfährt eine Harmonisierung

*Die Lymphzirkulation, die Verdauung und auch der 
 Stoffwechselerfahren eine Stimulation

*Der Gleichgewichtssinn wird nach und nach ausgebildet

*Durch das Schwingen/Schaukeln im Tuch können Leichtigkeit 
  und Loslassen erfahren werden

*Das alles führt zu einer wunderbaren, tiefen Entspannung und 
  besseren Beweglichkeit sowohl auf körperlicher als auch auf 
  geistiger Ebene.

 

Aerial Yoga ist meine Freude

Ich habe mich vom ersten Moment an in das Yoga Tuch und seinen Möglichkeiten verliebt.

Mit meiner über 20 jährigen Erfahrung als Yoga Lehrerin wusste ich nun, dass ich nicht mehr an den Boden zum Unterrichten zurückgehen werde.

 

Es ist zwar schön, alle diese Erfahrungen zu haben und sie hin und wieder beim Yoga Praktizieren einzusetzen, jedoch ist für mich das Luft Yoga / Aerial Yoga die Begeisterung, die Faszination und das absolute Highlight meiner Yogapraxis.

 

Daher möchte ich Ihnen auch die Möglichkeit geben, in einem meiner Yogaabende oder Workshops das Aerial Yoga zu erleben!

Natürlich können sie es dann, wenn es Ihnen auch Freude macht, selbst zu Hause weiter praktizieren oder zu mir in die Abendkurse kommen! 

Aerial-Yoga ist auf jeden Fall eine wunderbare Bereicherung der Körpererfahrung und eine große Erweiterung durch die schwebende Beweglichkeit.

 

Wie wunderschön und natürlich ist die Geborgenheit im Tuch selbst.

Eine Meditation schwebend über dem Boden zu erleben, ist etwas Einzigartiges - und man sagt,

durch das Luft Yoga praktiziert man selbst eine sanfte Chiropraktik für seinen gesamten Körper!

 

(Die Chriopraktik ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode mit dem Ziel,
 die normale Beweglichkeit der Gelenke – besonders an der Wirbelsäule – wiederherzustellen.)